linielinie

Start / Projekte: Studio

linielinie

Woman in Jazz Immer im Februar gibt es in der Oper Halle tolle Konzerte im Rahmen dieses Festivals - seit 2009 mische ich live den Rundfunkmitschnitt für MDR figaro.
Oper Halle WiJ 2012 women in jazz

linie

KiKa beim Nachwuchswettbewerb "beste Stimme 2009" des ARD-Kinderkanals mischte ich den Livesendeton für die Bandauftritte
KiKa beste Stimme 2009

linie

Jazztage Leipzig 2008 Das seit langem etablierte Festival fand dieses Jahr nach deren Renovierung wieder in der Oper statt. Ich betreute an den 3 Tagen Anfang Oktober die Mehrspuraufnahme. "Nebenbei" entstand auch gleich noch ein stereo-Mix.
Jazztage

linie

Remix weil ich es schon immer mal tun und außerdem auch gleich noch ein bißchen mit richtig neuer Tonstudiotechnik herumspielen wollte... mein allererster Remix: Killing Zoe von The Galan Pixs - anzuhören auf deren WWW-Seite
(im Frühjahr 2007)

linie

Schweig! eine lange Geburt war das aktuelle Album (namens Schweig) der Leipziger Band Faced Reality, an dem ich im Herbst 2004 gemischt und gemastert habe

linie

WüstEnde zwei Titel des gleichnamigen Albums der Las Mananitas habe ich im Mai 2004 aufgenommen und gemischt

cover wuestende

linie

"Blutrausch" FacedReality Mix und Produktion im Sommer 2002

linie

Aldo Lagrutta Aufnahme und Produktion einer CD des klassischen Gitarrenvirtuosen lagrutta zusammen mit Christian Birkner im Frühjahr 2002

linie

Demo-CDs für "lostinnocence" (Punk-Metal; nicht mehr existent) und Ronny Lehnert (Trance) im Frühjahr/Sommer 2001

linie

Mastering las mananitas mananitaslogo
Single-CD "Gitarren, Rosen... und Gewehre" zusammen mit Hendrik Gundlach im September 2000

linie

Produktion der DemoCD "Vergangenzeit" für "messerschmidt" messerschmidtlogo im Frühjahr 2000

linie

Konzeption und Realisierung des digitalen Tonstudios am Fachbereich Polygraphie der HTWK-Leipzig 1999-2000

linie